Startseite

Koi

Teich

Garten

Bonsai

Reisen

über uns

Gästebuch

Nord Thailandrundreise und Phuket 16

Hongkong

Thailand

Bangkok

Malaysia

Peking

Sri Lanka

Bali

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Seite 8

Seite 9

Seite 10

Seite 11

Seite 12

Seite 13

Seite 14

Seite 15

Seite 16

Seite 17

Auch auf dieser Reise hatten wir eine kleine Elefantentour gemacht, da wir von unseren anderen Tour in Nordthailand so begeistert waren. Leider war es hier eine Enttäuschung, die Tour dauerte nur ein paar Minuten, man kann sagen eine richtige Tourstenfalle und die Elefanten sahen hier auch nicht so glücklich aus

Unsere Letzte Tage in Thailand brachen an und führten und noch einmal ach Bangkok. Die goldenen Spitzen des Wat Phra Kaeo blenden unsere Augen. Anziehungspunkt Nummer eins für die gläubigen Buddhisten ist der Smaragdbuddha oder auch Phra Kaew Morakot genannt. Dieser ist ungefähr 60 bis 75 cm groß und stammt wahrscheinlich aus dem Chiang Rai des 15. Jahrhunderts. Außerdem kann man hier noch ein Modell der berühmten Tempelanlage Anchor Wat in Kambodscha betrachten.

Man sollte beachten, daß man die Tempelanlagen nicht in kurzen Hosen und ärmellosen Shirts betreten darf.

Auf den Gemälden in den Gängen rund um den Königspalast ist die gesammte Geschichte Thailands dargestellt. Jedes Bild ist ein einzelnes Kunstwerk und man müsste Tage hierbleben wollte man sich alle in ruhe ansehen.

nächste Seite =>