Startseite

Koi

Teich

Garten

Bonsai

Reisen

über uns

Gästebuch

Nord Thailandrundreise und Phuket 5

Hongkong

Thailand

Bangkok

Malaysia

Peking

Sri Lanka

Bali

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Seite 8

Seite 9

Seite 10

Seite 11

Seite 12

Seite 13

Seite 14

Seite 15

Seite 16

Seite 17

Anschliessend ging es weiter nach Kanchanaburi, wo die weltberühmte "Brücke am Kwai", zu sehen ist

Mit diesen umgebauten LKW-Zügen, wurden die schweren Lasten über die Eisenbahnstrecke transportiert.

Die echte Brücke sieht doch etwas anders aus als in dem Film und ist weniger spektakulär als ihre Entstehumngsgeschichte vermuten lässt. Heute ist es nur noch ein Nachbau, das Original wurde am 13. Oktober 1945 von der US Luftwaffe zerstört.Die Japaner liessen diese strategische wichtige Eisenbahnlinie im Zweiten Weltkrieg durch den Dschungel von Thailand nach Burma treiben, um ihre Nachschubwege zu sichern

Ein Kontrast ein Möch in einer Telefonzelle

Hier im Chao Paon Cave sieht man eine Zelle

Innerhalb von 3 Jahren wurde die als unmöglich erscheinende Aufgabe durch hervorragende Ingenieursleistung zu Ende gebracht, jedoch für einen hohen Preis. Mehr als 12.000 Kriegsgefangene und 240.000 Asiaten starben an den Qualen. Das sind 393 Menschenleben für jeden Kilometer dieser Eisenbahnlinie. Die Überlebenden nannten sie die "Bahn des Todes".

nächste Seite =>