Startseite

Koi

Teich

Garten

Bonsai

Reisen

über uns

Gästebuch

Teichbau 2003 Seite 9

Teichbau alt

Technik alt

Reinigung alt

Pflanzen

Tiere im Teich

Teichlebewesen

Teichfreunde

Neuer Teich bau 2003

Skitzen für Neubau 1

Skitzen für Neubau 2

Skitzen für Neubau 3

Bilder vom Neubau 4

Bilder vom Neubau 5

Bilder vom Neubau 6

Bilder vom Neubau 7

Bilder vom Neubau 8

Bilder vom Neubau 9

Bilder vom Neubau 10

Bilder vom Neubau 11

Bilder vom Neubau 12

Bilder vom Neubau 13

Bilder vom Neubau 14

Bilder vom Neubau 15

Bilder vom Neubau 16

Bilder vom Neubau 17

Bilder vom Neubau 18

Bilder vom Neubau 19

Bilder vom Neubau 20

Hier entsteht eine Dokumentation über den Umbau (Neubau) unseres Koiteich im Jahr 2003

Der neue Filter kommt, ein Freund hat diesen Filter extra für uns gebaut. Also Mario nochmals tausend Dank für diesen tollen Filter.

4 Leute sind nötig um einen Teil des noch leeren Filter zu bewegen, er ist unglaublich schwer

Mario und Thomas helfen den Filter in die Filterkammer zu setzen.

Die Vortex allein faßt schon 1 qm³.

Da der Filter etwas zu niedrig für die Kammer war, habe ich zusammen mit einem Freund ein Podest aus Reststeinen gemauert.

So jetzt steht der Filter richtig, die Anschlüsse werden zur Probe schon einmal montiert

Die Mauer im Teich unterhalb der Wasseroberfläche, eine Besonderheit, unser Koi-Doktor hat uns auf diese Idee gebracht. Das erstemal das ich etwas ganz alleine mauern muß.

Die Mauer soll der Tiefenbereich vom Flachzonenbereich trennen (durch absenken des Wasserspiegel um ca. 25 cm.). Bei Bedarf kann man den Teich so teilen in zwei unabhängige Teiche mit eigenen Abläufen und Einströmern.

Die Mauer ist fertig und dafür das es mein erster Versuch war bin ich sehr zufrieden.

So jetzt noch einen Betondeckel auf die Mauer und sie ist fertig.

Nächste Seite =>