Startseite

Koi

Teich

Garten

Bonsai

Reisen

über uns

Gästebuch

Technik 1

Teichbau alt

Technik alt

Reinigung alt

Pflanzen

Tiere im Teich

Teichlebewesen

Teichfreunde

Neuer Teich bau 2003

Abdeckung

Abschäumer

Einbau Skimmer

Abgang Filterkammer

Technik:

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Der erste Stromanschluß für Außen. Heute sieht das natürlich anders aus, mehrere Schalter, eigene Stromuhr und abgesichert durch einen FI Schalter. Hier noch mal vielen Dank an meinen Freund Horst, der mich über die Gefahren einer nicht ordnungsgemäßen Anlage aufgeklärt hat. Gut so, sonst könnte ich heute diese Seiten nicht mehr schreiben, den einmal hat der FI Schalter mir schon das Leben gerettet

Dieser "Bachlauf" dient nur als Überlauf, sollte das Wasser durch Regen zu sehr steigen, fließt es über den Bach in den kleinen Teich und von dort in eine "Sickergrube". Auf der linken Seite kann man die selbstgebaute Schaltanlage erkennen.

Die Skimmer von Oase, auch das sieht heute ganz anders aus, aber diese Bilder folgen später.

Nächste Seite =>